Übersicht über unsere Publikationen

Wir sehen es als unsere zentrale Aufgabe, unser Wissen und unsere Daten und Ergebnisse durch Vorträge, Fortbildungen und Publikationen zur Diskussion und der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Durch internationale Vernetzungen mit anderen Diagnostiklaboren und Forschungsgruppen weltweit arbeiten wir an einer Vielzahl wissenschaftlicher Themen der Hämatologie. Unsere Forschungsergebnisse erscheinen in internationalen Publikationen in Peer-Reviewed Journals, in Kongressbeiträgen, Vorträgen und Postern und auf wissenschaftlichen Fachveranstaltungen.

2023 2022 2021 2020 2019
2023

Carter BZ, Mak PY, Tao W, Ayoub E, Ostermann LB, Huang X, Loghavi S, Boettcher S, Nishida Y, Ruvolo V, Hughes PE, Morrow PK, Haferlach T, Kornblau S, Muftuoglu M, Andreeff M. Combined inhibition of BCL-2 and MCL-1 overcomes BAX deficiency-mediated resistance of TP53-mutant acute myeloid leukemia to individual BH3 mimetics. Blood Cancer J. 2023;13(1):80.

Durmaz A, Gurnari C, Hershberger CE, Pagliuca S, Daniels N, Awada H, Awada H, Adema V, Mori M, Ponvilawan B, Kubota Y, Kewan T, Bahaj WS, Barnard J, Scott J, Padgett RA, Haferlach T, Maciejewski JP, Visconte V. A multimodal analysis of genomic and RNA splicing features in myeloid malignancies. iScience. 2023;26(3):106238.

Sakuma M, Blombery P, Meggendorfer M, Haferlach C, Lindauer M, Martens UM, Kern W, Haferlach T, Walter W. Novel causative variants of VEXAS in UBA1 detected through whole genome transcriptome sequencing in a large cohort of hematological malignancies. Leukemia. 2023.

Sie wollen die Arbeit der Stiftung unterstützen? Unser Spendenkonto lautet:

HypoVereinsbank

IBAN: DE9374 3200 7300 2778 2329
BIC/SWIFT: HYVEDEMM433

Verwendungszweck Zeile 1:
THLDS

Verwendungszweck Zeile 2:
Spenderanschrift

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder stellen Ihnen Informationen zur Stiftung bereit.

T: +49 (0)89 99015-0       E-Mail senden